0 0 0
Artikel 0 von 0

Das Deutschbuch für Berufsfachschulen Das Deutschbuch für Berufsfachschulen - Allgemeine Ausgabe

Allgemeine Ausgabe / Schülerbuch

Informationen zur Reihenausgabe: Das Deutschbuch für Berufsfachschulen bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor. Lehrplanwechsel: Das passende Lehrwerk für Nordrhein-Westfalen - Differenzierung ermöglicht individuelle Förderung : Starthilfen, Aufgaben zur Auswahl, Zusatzaufgaben und Wortmaterial erleichtern in heterogenen Lerngruppen den Lernfortschritt. - Transparenz und Anschaulichkeit : Der bewährte Kapitelaufbau mit Zielstellung, Fazits, Checklisten sowie zusammenfassenden Kompetenz-/Wissenskästen sorgt für Transparenz und Sicherheit im Lernprozess. - Arbeitstechniken und Methoden als Handwerkszeug für den Kompetenzerwerb : Sie sind integrativer Bestandteil des Lernprozesses. Zusätzlich finden sich Übungen zum Vertiefen und Informationen zum Nachschlagen in den fünf Sonderkapiteln Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken . - Lernszenarien fördern das selbständige Erarbeiten von Lösungswegen : Am Ende der sieben Kompetenzbereiche bilden Lernszenarien Handlungsanlässe ab. Sie erfordern komplexe Lösungswege, die die Schüler/innen selbst planen, durchführen und bewerten. - Kompetenzchecks überprüfen den Lernerfolg : Zielaufgaben am Ende jedes Kapitels erfordern den Einsatz unterschiedlicher Kompetenzen aus mehreren Unterkapiteln. Sie ermöglichen die Selbstkontrolle der erarbeiteten Inhalte. - Aufgabenstellungen motivieren durch Anwendungsbezug: Die Aufgaben bereiten die Schüler/innen auf alle Prüfungsformate (in Baden-Württemberg) vor. Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz und den Lernzuwachs. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit editierbaren Kopiervorlagen inklusive Lösungen.

Verlag Cornelsen Scriptor
ISBN 978-3-06-450799-9
2014

ab 0 Jahren . Erscheinungsdatum: 24.09.2014 . 312 Seiten. 259,0 mm x 191,0 mm x 15,0 mm . Das Deutschbuch für Berufsfachschulen . Softcover .

Softcover

Sofort lieferbar
Über den Artikel
Informationen zum Titel:





Differenzierung ermöglicht individuelle Förderung: Starthilfen, Aufgaben zur Auswahl, Zusatzaufgaben und Wortmaterial erleichtern in heterogenen Lerngruppen den Lernfortschritt.



Transparenz und Anschaulichkeit: Der bewährte Kapitelaufbau mit Zielstellung, Fazits, Checklisten sowie zusammenfassenden Kompetenz-/Wissenskästen sorgt für Transparenz und Sicherheit im Lernprozess.



Arbeitstechniken und Methoden als Handwerkszeug für den Kompetenzerwerb: Sie sind integrativer Bestandteil des Lernprozesses. Zusätzlich finden sich Übungen zum Vertiefen und Informationen zum Nachschlagen in den fünf Sonderkapiteln
Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken
.



Lernszenarien fördern das selbstständige Erarbeiten von Lösungswegen: Am Ende der sieben Kompetenzbereiche bilden Lernszenarien Handlungsanlässe ab. Sie erfordern komplexe Lösungswege, die die Schüler/-innen selbst planen, durchführen und bewerten.



Kompetenzchecks überprüfen den Lernerfolg: Zielaufgaben am Ende jedes Kapitels erfordern den Einsatz unterschiedlicher Kompetenzen aus mehreren Unterkapiteln. Sie ermöglichen die Selbstkontrolle der erarbeiteten Inhalte.



Aufgabenstellungen motivieren durch Anwendungsbezug: Die Aufgaben bereiten die Schüler/-innen auf alle Prüfungsformate (in Baden-Württemberg) vor.







Informationen zur Reihenausgabe:




Das Deutschbuch für Berufsfachschulen
bereitet auf den mittleren Schulabschluss vor.





Lehrplanwechsel: Das passende Lehrwerk für Nordrhein-Westfalen




Differenzierung ermöglicht individuelle Förderung: Starthilfen, Aufgaben zur Auswahl, Zusatzaufgaben und Wortmaterial erleichtern in heterogenen Lerngruppen den Lernfortschritt.



Transparenz und Anschaulichkeit: Der bewährte Kapitelaufbau mit Zielstellung, Fazits, Checklisten sowie zusammenfassenden Kompetenz-/Wissenskästen sorgt für Transparenz und Sicherheit im Lernprozess.



Arbeitstechniken und Methoden als Handwerkszeug für den Kompetenzerwerb: Sie sind integrativer Bestandteil des Lernprozesses. Zusätzlich finden sich Übungen zum Vertiefen und Informationen zum Nachschlagen in den fünf Sonderkapiteln
Grundlegende Lern- und Arbeitstechniken
.



Lernszenarien fördern das selbstständige Erarbeiten von Lösungswegen: Am Ende der sieben Kompetenzbereiche bilden Lernszenarien Handlungsanlässe ab. Sie erfordern komplexe Lösungswege, die die Schüler/-innen selbst planen, durchführen und bewerten.



Kompetenzchecks überprüfen den Lernerfolg: Zielaufgaben am Ende jedes Kapitels erfordern den Einsatz unterschiedlicher Kompetenzen aus mehreren Unterkapiteln. Sie ermöglichen die Selbstkontrolle der erarbeiteten Inhalte.



Aufgabenstellungen motivieren durch Anwendungsbezug: Die Aufgaben bereiten die Schüler/-innen auf alle Prüfungsformate (in Baden-Württemberg) vor.




Das Arbeitsheft unterstützt gezielt durch Übungen und Kompetenzchecks. Das Lösungsheft dient der Selbstkontrolle.


Die Handreichungen für den Unterricht erläutern den methodisch-didaktischen Ansatz und den Lernzuwachs. Zusätzlich enthalten sind die Aufgabenlösungen des Schülerbandes sowie eine CD-ROM mit editierbaren Kopiervorlagen inklusive Lösungen.