0 0 0
Artikel 0 von 0

Programmieren supereasy

Einfacher Einstieg in Scratch(TM) 3.0 und Python®

Mitarbeit: Vorderman, Carol; Woodcock, Jon; McManus, Sean; Steele, Craig; Quigley, Claire; McCafferty, Daniel

Verlag Dorling Kindersley
ISBN 978-3-8310-3961-6
2020

empfohlen für 10 - 12 Jahre . Erscheinungsdatum: 01.02.2020 . 224 Seiten. 240 mm . Gebunden .

Buch

leider nicht mehr lieferbar
Über den Artikel

Programmieren lernen - supereasy!
Die perfekte Einführung in die spannende Welt des Programmierens! Extrem einfach
ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python ®
der neuesten Version von Scratch TM 3.0 werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen witzige Spiele
Animationen kreiert - schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht.

Programmieren für Kinder mit Scratch TM
Python ® :
Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen Scratch TM und Python ® schlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In Scratch TM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet Scratch TM - eine der fünf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel - die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren:
- Einfache Anleitungen.
- Witzige Projekte.
- Spielerisch Programmieren lernen.
- Spannendes Wissen.
- Kindgerechte Gestaltung.

Schritt für Schritt zum Programmierprofi - die Basics von Scratch TM
Python ® ganz einfach spielerisch lernen!